Schwimmbad Weißenbrunn

Sie sind hier: Startseite > Schwimmbadfreunde Weißenbrunn > Geschichte

Geschichte

Der Verein "Schwimmbadfreunde Weißenbrunn e. V." wurde im Jahr 2009 gegründet mit der Absicht, die Gemeinde bei Erhalt und Unterhalt des Freibades zu unterstützen. 
Der Gemeinde war dies jedoch nicht mehr möglich, weshalb das Bad 2013 an die Schwimmbadfreunde verkauft wurde.
Seither ist eine Vielzahl Aktiver zusammengekommen um für "ihr" Freibad ehrenamtlich zu arbeiten.
Neben allen technischen Arbeiten, kümmern sich die Mitglieder unter anderem um die Badeaufsicht, die Botanik, die Sauberkeit und das passende Ambiente.
Außerdem wird Wassergymnastik und Aqua-Jogging angeboten.
In regelmäßigem Abstand findet eine Sommerserenade des Musikverein Weißenbrunn 1919 e.V. statt. Des weiteren treffen sich die Mitglieder spontan zur Stärkung der Gemeinschaft.
Unser Multifunktionsgebäude wurde erneuert, welches über 80 Jahre seinen Dienst getan hat.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben