Schwimmbad Weißenbrunn

Sie sind hier: Startseite > Schwimmbadfreunde Weißenbrunn > Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 25.03.2022, fand im Gasthof Frankenwald unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen zweiten Vorsitzenden. Axel Witthauer hatte sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Als seine Nachfolgerin wurde Susanne Bischoff-Schmidt gewählt. Als erster Vorsitzender freue ich mich auf die bevorstehende enge Zusammenarbeit mit Susanne. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Axel, der sich in den letzten Jahren mit großer Hingabe und Leidenschaft für unseren Verein einsetzte.

 Zusammen mit dem Kreisverband DLRG Kronach konnten wir in der Leßbachthalhalle eine Coronatest-Station betreiben. Ich durfte der Versammlung mitteilen, dass die Gemeinde Weißenbrunn auf die Nutzungsgebühren der Halle verzichtete. Stattdessen kommt dieser Betrag dem Schwimmbadverein als Spende zu. Zwar erschwerten die Corona-Auflagen die Badesaison 2021, jedoch wurde mit diesen verantwortungsbewusst umgegangen. Hierfür möchte ich mich nochmals bei Astrid Degenbeck und ihrem Team bedanken. Wolfgang Triebsch bereicherte den Badealltag mit leckeren Speisen und Getränken. Erfreulich war auch, dass unsere DLRG-Mannschaft mit Yannick Stumpf und Jannik Pfreundner Zuwachs im vergangenen Jahr bekommen hat. Zudem konnte ich selbst 6 DLRG Rettungsschwimmer ausbilden. Unserer Ruth Tölg ist es gelungen, einigen Kindern das Seepferdchen abzunehmen. Zudem konnte sie der Versammlung eine positive finanzielle Entwicklung des Vereins präsentieren. Dies ist vor allem auf die finanzielle Unterstützung der ortsansässigen Banken und den Spenden von Privatleuten zurückzuführen. Zudem konnten durch eine spontan einberufene Spendenaktion von Axel Witthauer 500,00 € für Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt werden. Am Ende möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die durch ihren Einsatz - in welcher Art auch immer - den Badebetrieb überhaupt ermöglichen.

Folgende Termine sind in nächster Zeit vorgesehen:

Fr. 22. und Sa. 23. April, jeweils ab 9 Uhr: Auswintern

Mit einem herzlichen Badsch-Nouß grüßen euch
Jörg, Susanne, Ruth und Bernd

 

Schwimmbadkiosk

 weiter lesen » 

Serenade Musikverein 2022

weiter lesen »

DLRG Kreismeisterschaften                                                                                                                weiter lesen »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben