Schwimmbaderöffnung / Kiosk 2022

Am Samstag, 14. Mai konnten wir unser Bad feierlich eröffnen.

Das klare Wasser lud zum Baden ein, die Sonne lachte vom Himmel, als hätten wir sie extra bestellt. Beste Voraussetzungen für eine kleine Eröffnungsfeier. Erster Vorsitzender Jörg Neubauer freute sich, in einem blitzsauberen Bad so viele Mitglieder und Gäste begrüßen zu können. Er dankte allen freiwilligen Helfern für die geleistete Arbeit. Zweite Vorsitzende Susanne Bischof-Schmidt wünschte dem Schwimmbad eine schöne, erholsame Badesaison mit wenig Corona-Auflagen und trotzdem Gesundheit für alle. Unser neuer Pfarrer Matthias Maaß freute sich, ein so schönes Bad in einer relativ kleinen Gemeinde vorzufinden. Er bat um Gottes Segen für die Badegäste und das Bad, insbesondere um eine unfallfreie Saison. Mit einem gemeinsamen Vaterunser schloss er seine Ausführungen.

 Darauf wurde mit einem Glas Sekt angestoßen, das Wolfgang vom Kiosk für alle erwachsenen Teilnehmer bereithielt.

 Mit einem kühnen Sprung ins nasse Element eröffnete der Vorsitzende die Badesaison.

 

Kiosk

Auch in dieser Saison fand sich kein professioneller Pächter, deshalb werden wir Schwimmbadfreunde den Kiosk auf ehrenamtlicher Basis unter der Leitung von Wolfgang Triebsch unter Mithilfe von Ruth betreiben. Er freut sich über jeden freiwilligen Helfer, der mal eine Stunde oder für eine Schicht mit einspringt.Ein Helfer hat sich bereits gefunden: Stefan Biesenecker hat sogar extra ein Gesundheitszeugnis erworben.